Rohmann – Singer/Songwriter

Seine Songs sind wie Arbeitshosen aus den amerikanischen Pioniertagen – tief blau und bei intensiver Benutzung immer schöner.

Markus Rohmann - Singer/Songwriter - Weissenborn Gitarre

Seine akustische Slide-Gitarre stellt vom ersten Ton an klar – Deutsch-Pop spielt woanders. Dunkel, melancholisch, doch immer siegt die Hoffnung.
Das ist das Credo von Markus Rohmann, in dessen Songs man immer wieder zum Blues findet. Lyrische Texte mit sonorer Stimme in (meist) deutscher Sprache gesungen, dazu knorrige Akustik-Gitarren und seine geliebte Weissenborn-Gitarre.

Allein oder zusammen mit Florian Altenhein (Drums), Christian Keller(Bass), Dieter Kropp(Blues-Harp), Markus Höhle(Gitarre) und Samirah Tariq (Voc) führt er seine Zuhörer durch Großstadtsümpfe und die Schluchten der menschlichen Seele. Ein Soundtrack für’s Kopfkino.